Master67 kannst du das von deinem IHK-Abschluss auch sagen?
Sagen wir es so, mein IHK Abschluss ist dahin ausreichend, dass ich an Schulen tätig sein darf, was ich nachweislich gemacht habe. Ich habe auch Honorarabrechnungen im Schrank, wie auch Versicherungsunternehmen auf denen der Tarif: öffentlicher Dienst vermerkt ist und warum habe ich eine Lehrer-Haftpflichtversicherung (Diensthaftpflichtversicherung)? Wegen den Dozentenverträgen? Liegt wohl daran, weil die einen könnten und die anderen es können und machen…
Master67 “Laut Hessischem Hochschulgesetz § 54 Abs. 2 Nr. 4 wird Meisterinnen und Meistern die allgemeine Hochschulzugangsberechtigung für alle Studiengänge an hessischen Hochschulen zuerkannt.”
Nun gut, zählt in meinem Bundesland nicht, aber ein kleiner Blick besagt…
Laut Hessischem Hochschulgesetz § 54 Abs. 2 Nr. 4 wird Meisterinnen und Meistern die allgemeine Hochschulzugangsberechtigung für alle Studiengänge an hessischen Hochschulen zuerkannt.
Ausgewählte Abschlüsse sind der Meisterprüfung gleichgestellt und berechtigen zum Hochschulzugang. Hierzu zählen unter anderem:
Staatlich geprüfte Techniker
staatlich geprüfte Betriebswirte
Betriebswirte sowie gleichwertige Abschlüsse der Handwerkskammer oder der IHK
Bilanzbuchhalter
Controller
Handelsassistenten
Fachwirte
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater
Oh, was steht denn da?
sowie gleichwertige Abschlüsse der Handwerkskammer oder der IHK
Extra für Dich, weil Du ja so Deine Probleme hast…
sowie gleichwertige Abschlüsse …oder der IHK
Nochmal
oder der IHK
Dass gleichwertige IHK Abschlüsse zählen, hast Du verstanden?
Sicher? Kennst ja scheinbar das Hessische Hochschulgesetz nicht einmal, mit dem Du hier prahlst…
Master67 Wo will der Prof. Dr. Michael Sterner
Professor für Energiespeicher und Energiesysteme, OTH Regensburg den seine “Produkte” vermarkten?
Hier sieht man, dass Du in Deiner HWK Ausbildung hängen belieben bist, kannst Dich aber gern mit dem Thema “Produkte” und welche Arten es von Produkten gibt, beschäftigen.
Dazu kannst Du auch gleich etwas über den Prof. Dr. Michael Sterner erkundigen und wie dieser seine Brötchen verdient.
Master67 Oggy, ehrlich lass es doch einfach gut sein, ich denke echt dir gehen bei diesem Thema die Argumente
aus, nun bezweifelst du schon deine eigenen Aussagen!
Keine Ahnung, was Du Dir da wieder zusammenlesen tust, ich stehe zu meinen Aussagen und das angeblich die Argumente ausgehen, ist so ein Standardspruch der Ökos.
Master67 bin noch zusätzlich Energieberater
Da hoffe ich nur, dass Du Deinen Kunden auch darauf hinweist, was bei einem Schutzklasse 1 Gerät passieren kann, wenn diese eine Schaltbare Steckdose benutzen, bei der nur eine Ader geschalten wird und wenn man stat der Phase (Außenleiter) den Neutralleiter schaltet.
Einiger dieser schlauen Energieberater wissen es nicht.
Aber ich werde mich jetzt dem anschließen, was boris_clinton schon schrieb…
[gelöscht] …möchte ich dem doch lieber den Rücken zuwenden
Dem schließe ich mich jetzt endgültig an, denn ich habe noch besseres vor, als hier ständig übere meine Ausbildungen, Erfahrungen, Tätigkeiten… Rechenschaft ablegen zu müssen, nur weil einer Probleme beim Verstehen hat.
Tschau.