Master67 Hier habe ich seine Kosten mal Relativiert, denn einen Tag vorher (das könnt Ihr hier weiter oben sogar Lesen, und das hatte ich noch vor seinem Video gepostet), haben wir Geld eingenommen, sogar mehr wie wir in seinem Video (- 15€/Mwh) genannt wird, wird man geghostet.
Dieses mal wurde mein Kommentar auf “Im jahr 2024 importierte Deutschland…” gelöscht, somit blieb nur mein erster Kommentar stehen!

Was hatte ich geantwortet, wo was wie "Das Bestreite ich nicht, aber die 3,5 Milliarden Einnahmen werden nicht genannt, es wird nur auf den 5,7 Milliarden rungeritten, zieht man aber die Einnahmen ab, haben wir nur 2,2 Milliarden Bezahlt und das hört sich schon mal besser an wie 5,7 Milliarden.
Der Import wird 2025 sinken, wenn die ersten Batteriegroßspeicher ans Netz gehen, so auch 2026 und 2028, 2029 usw, usw..
Der Import wird aber nicht Null sein, weil wir Überschüsse der anderen Aufkaufen müssen, damit deren Stromnetz nicht zusammenbricht"
Tja…., wieder ein Thema “Relativiert” und der Kommentar wird gelöscht… 🤭
Bin ich Sauer?, nein den es zeigt mir das ich einen Nerv treffe und die “Gegenseite” keine Argumente dagegen hat!
Aber was nützt es, wenn es keiner Lesen kann?
Man kann es lesen… hier im Forum, das reicht völlig aus!