Adonis das backuppen der LXC-Container und VM natürlich ein Traum
Japp das ist es und das Zurückspielen der Backups 👍️
Adonis Wie backupst du deine Docker oder VMs?
Ich nutze hier zu LuckyBackup, das Backupen ist auch sehr leicht, für das Wiederherstellen habe ich keine Empfehlung da ich es noch nicht machen musste!
Adonis bin ich auf Home Assistant umgeschwenkt
Versuche ich mich auch grade dran, aber es ist deutlich Schwieriger als der ioBrocker, aber das liegt einfach daran das man sich über Jahre an den ioBroker gewöhnt hat, was mich jetzt schon Nervt, ist das ich für alle möglichen Aktoren die PWs in HomeAss eintragen muss… 80% weiß ich doch nach all den Jahren nicht mehr!!!
Adonis Da gebe ich dir vollkomenen Recht - habs inzwischen in einer VM mit Ubunut 22.04 am Laufen mit Redi
s
Japp und das läuft halt bei mir als LXC in Pmox 😆
Adonis TVHeadend läuft bei mir einwandfrie.
Wie schon mal im Link sagte, das liegt meist nicht an den Containern sondern an mir, ich verstehe die Einstellungen nicht und die Anleitungen für die Installation in einem LXC oder Linux sind deutlich leichter und müssen oft nur per “Kopie & Past” eingefügt werden.
Adonis Das Problem hatte ich auch zwischenzeitzlich. Mittlerweile läuft es…
Ging bei mir auch irgendwann, aber dann bekam ich nach einer ganzen Zeit einfach keiner Verbindung mehr zu den URLs… Problem, die Apps, viele laufen nicht richtig, ein Beispiel, Nginx Prox Manager, diese lief schon unter Pmox, siehe https://www.technik22.de/d/296-nginx-proxy-manager-unter-docker/7 und dann unter Unraid, einige selbst gehosteten Webseiten konnten nicht mehr aufgerufen werden, es wurden die “Üblichen” Fehler gemeldet “Error 502”. ->> https://www.technik22.de/d/515-nur-probleme-mit-unraid
Du siehst selbst wenn nur ein Programm das ich nutze, nicht unter Unraid läuft, dann brauche ich weiterhin Proxmox, also versuche ich gar nicht erst über Stunden oder Tage nach Lösungen für die Probleme zu Suchen, die dann ggf. auch nur Temporär sind, und verwende diese dann auch weiter in Pmox das wirklich Anstandslos unter Unraid läuft!
Wenn ich was Installiere soll es laufen so wie unter Pmox, meine Lebenszeit ich mir zu schade um in GitHub nach Lösungen zu suchen oder im Forum danach zu Fragen, oft ist die Antwort “wende dich an den Docker Hersteller”, warum sollte ich wenn der Docker unter Pomx in Unraid ja ohne Probleme läuft… da gehe ich doch lieber eine Runde in unseren Pool 🤭