Puh..... ich würde mal sagen 178 US-Dollar für Nix ausgegeben!
- Problem der Cache schreib nicht immer auf die Platten und läuft voll, selbst wenn er deaktiviert ist, wobei das auch
"mein" Problem sein kann, da ich sicher das eine o. andere Mal vergessen hatte den Server neu zu starten.
- Problem, bei Änderungen an den Installierten Apps, wird die App gelöscht und neun mit den Änderungen installiert, Nervt weil es zum Teil recht langedauert, das gleiche bei Änderungen am System, die nicht den Kernel betreffen, auch hier muss neu gestartet werden und der "Neu Start" dauert ggf. auch sehr lange, vom Laden des BS bis zum Zugriff auf das Array (diese muss auch immer neu gestartet werden) dauert das schon mal 5 Minuten.
Proxmox muss hier nur neugestartet werden, wenn der Kernel verändert wurde!
- Problem, die Apps, viele laufen nicht richtig, ein Beispiel, Nginx Prox Manager, diese lief schon unter Pmox, siehe https://www.technik22.de/d/296-nginx-proxy-manager-unter-docker/7 und dann unter Unraid, einige selbst gehosteten Webseiten konnten nicht mehr aufgerufen werden, es wurden die "Üblichen" Fehler gemeldet "Error 502".
Ich habe dann den Nginx Prox Manager unter Porxmox in Docker installiert, die Einstellungen des "Unraid" NPM übernommen und alle Webseiten wurden wieder angezeigt.
- Problem, seit einer Woche "Friert" der letzte noch laufende Unraid Server einfach so ein, im Log steht nichts, klar könnte ich jetzt das Log für den USB-Stick aktivieren und könnte ggf. so den Fehler finden und beheben, aber das würde ja die o.g. Probleme nicht beheben, was soll ich mit dem Teil, wenn z.B. die Apps nicht sauber laufen!?
Fazit, Unraid wird nun auch auf dem letzten Server gelöscht werden und Proxmox wird wieder installiert!
Bei allen "Vorzügen" von Unraid, hat es für mich, so wie ich es benutzen möchte, mehr Nachteile und ist somit unbrauchbar!