ChatGPT sollte mir einen kleinen Blockly Code schreiben, was es leider nicht konnte, das es die “Form” des
Codes nicht richtig erkannte, also erstellte ich ein kleines Stück Blockyl (den oberen Bereich mit “wahr” den
“falsch” Bereich sollte ChatGPT erstellen.
Für den Test verwende ich den gleichen Auslöser, diesen würde ich dann per Hand auf die “Hilfsbatterie” legen!
Frage an ChatGPT:
Erstelle auf Grundlage des nachfolgenden Codes ein zusätzlicher Bereich in dem das Rails in der Zeit zwischen 04:30 und 06:00 und wenn die Voltspanung auf 12,35V oder darunter gesungen ist, eine Abschaltung des Rails aus
Antwort ChatGPT:
Hier ist der erweiterte Blockly-Code, der den zusätzlichen Bereich einfügt, um das Rails in der Zeit zwischen 04:30 und 06:00 Uhr abzuschalten, wenn die Spannung unter 12,35V fällt. Der folgende XML-Block enthält den neuen Bereich und die dazugehörige Logik:

Und so sieht das in Blockly aus

Ja ich weiß, nichts Besonderes, aber das war nur ein Test.
Der von ChatGPT erzeugte Code funktioniert und eröffnet so viele Möglichkeiten für Leute die zwar Wissen was sie wollen und dieses in Textform bringen können, also so wie die “Schaltung” funktionieren soll, dass aber dann in Blockly nicht umsetzen können oder wollen.