Danke…. ist mir entfallen das man das in Tasmota so “sehen” kann (ich installiere und richte das einmal ein, dann
nur Aktualisieren, um mehr kümmere ich mich nicht).
Und jetzt finde ich die teile nicht mehr, ich kann nicht mehr zwischen Mini und Shelly unterscheiden, weil die Geräte ja jetzt völlig andere Namen haben (Mist, hätte die anders Nennen sollen), von dem Gerät das ich dachte das es ein mini ist, tippe ich mehr auf einen Shelly weil diese mir einen 8266 Chip anzeigt 🦖
Ist echt Doof wenn man a. die Geräte so kommplett Umbenannt hat das man die nicht mehr leicht dem Hersteller zu Ordnen kann und b. sich beim Einbau keine Notizen und Bilder z.B. in Bookstack oder Memo abgelegt hat, nach mindesten 4 Jahren Einbau und Nutzung ist es nich so leicht das richtige Gerät zufinden.
Edit: Und wer jetzt sagt.. “das bekommt man über mqtt raus”, der ist neu hier und kennt mich nicht, ich nutze kein “separates Mqtt”, habe das damals nicht hinbekommen im ioBroker, also nutze ich das Sonoff eignen Mqtt, darum finde ich auch alle Geräte in den Objekten unter “Sonoff” 🤔