ApfelCast hat ein neues und recht Interessantes Video zum Thema “Eigenes YouTube” rausgebracht 👍️
https://www.youtube.com/watch?v=z77rcloWRpg
(mal als Link…. dann könnt Ihr das direkt auf seinem Kanal sehen)
Nun es wird Erklärt das man MediaCMS besser auf einem Webserver installieren soll, kann man machen muss man aber nicht 🤭
Ich habe MediaCMS in Proxmox auf den MiniPC in einem Ubuntu LXC Installiert, auch muss man bei der Installation keine Domain angeben, einfach “Enter” und das System nutzt eure Interne IP.
Ich werde damit Versuchen einen Teil unserer Eigenen Videos selbst zu Hosten da der Google Crawlt unsere Videos nicht alle Indexiert weil die hier als Kopie angesehen werden, möglich das man das mit dem MediaCMS umgehen kann 🤘

Zur Leistung: der MiniPC Transkodiert die Videos nach dem hochladen um, natürlich ist dieser zu 100% Ausgelastet, für zweit Test Videos die beide in 1080P sind und ca. 5 Minuten lang laufen hat der MiniPc ca. 10 Minuten Transcoded,
also von 1080P bis runter zu 480P.
Spiele ich die Filme im Netzwerk unter 1080P ab, benötigt die CPU nur rund 2% Leistung, das ist echt gut, so kann man sein “Internes und eigenes YouTube” auch auf einer 6W CPU laufen lassen 👍️