Hier mal eine kleine Anleitung, wie man von den einzelnen VM´s / CT´s unter Proxmox ein Backup auf eine USB-Festplatte mit NTFS Dateisystem erstellen kann.
Diese Anleitung bezieht sich auch die optimalste Situation, also es passt alles ohne Probleme.
Man steckt die USB-Festplatte an und unter "Disks" sollte diese dann angezeigt werden und merken und gleich das Gerät /dev/sdb

Nun binden wir diese unter Storage ein

unter ID vergeben wir eine Bezeichnung
unter Verzeichnis den Pfad zum Verzeichnis und nicht zum Gerät (Platte) (Gerät (Platte) /dev/sdb | Verzeichnis /dev/sdb1)
unter Inhalt geben wir an als was wir diese nutzen wollen

nun sollte diese eingebunden sein

Jetzt können wir das Backup erstellen (manuell oder als Plan), dazu auf die entsprechende VM/CT gehen und Backup wählen

bei Storage muss nun die USB HDD ausgewählt sein
bei Modus sollte im Betrieb "Snapshot" ausgewählt sein
bei Kompression kann man die Kompression auswählen, dauert bei GZIP länger aber das Backup ist dann auf der HDD kleiner

dann kann es losgehen

und wenn das Backup erstellt wurde kann man es hier sehen

oder hier wo dann alle aufgelistet werden

zum Schluss dann die HDD wieder richtig trennen, dazu wieder unter "Storage" den Button "Entfernen" drücken, nun kann die HDD abgezogen werden

Der ganze Spaß funktioniert auch übers Netzwerk über die NFS Freigabe, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe das Problem, dass ich mein Windows VM nicht sichern kann, dazu will die Proxmox Sicherung auch meine in Windows eingebundene zweite S-ATA HDD mitsichern, was ich aber nicht will und brauch, deswegen muss ich vor dem Backup erst Windows beenden und in der Windows VM unter Hardware erst die HDD entfernen, aber trotzdem funktioniert das Backup wegen angeblich zu wenig freien Speicher nicht, obwohl die externe HDD doppelt so groß ist und die volle Größe zur Verfügung steht (die hier gezeigte USB HDD war nur zum Test für die Bilder).