Nach einem Jahr Nutzung von Element kann ich sagen “eines der besten Messenger” aber leider kaum Nutzbar!
Wow… “kaum Nutzbar”… warum nur?
Weil die meisten “Normalen” PC und Smartphone nutzer nur WhatsApp oder Telegram benutzen, die WhatsApp “Brücke” ist Okay, aber weil dein “gegenüber” kein Element verwenden kann man nicht alle Funktionen nutzen.
Ich habe versucht meinen Freudeskreis Element näher zubringen, das ging in die Hose, selbst die Argumentation, das Element deutlich Sicherer ist als z.B. WhatsApp, grade mit dem Bilck auf die möglichkeit das Behörden die Verschlüsselung aushebeln dürfen (nicht jetzt, wird aber kommen).
Hatte ich keinen Erfolg, das liegt daran das alleine schon die Installation, die Sicherheitsabfragen, für viele Nutzer schon zu schwer waren (Element verlangt einiges an PWs usw.) und dann kommt hinzu das die meisten keine zwei Messenger nutzen wollen, die meisten Leute sind halt auf WhatsApp….
Ich hab garkein WhatsApp mehr benutzt 😂
Ende vom Lied, ich nutze jetzt wieder WhatsApp und habe mich so dem Gruppenzwang Unterworfen 😠
Beim Posten achte ich aber jetzt sehr darauf was ich Poste, denn man weiß nicht wer so alles in Zukunft mitliest!