Ich Übertrage grade eine größere Datei, 1,8TB von TrueNas auf meinen Proxmox Server, beide Geräte sind per 10GB Netzwerk angebunden, die Datenübertragung schwankt sehr von 6kb bis zu 280MB/s und alles dazwischen!
Eine Erklärung wäre, dass die zu Übertragene Datei erst einmal "Ausgepackt - Dekomprimiert" werden muss, ob das vor der Übertragung auf dem TrueNas Server oder später auf Proxmox passiert, weiß ich nicht.
Die TrueNas CPU schwangt zischen 3-10% Leistung: 4Kerner mit 3.4Ghz, der langweilt sich, bei der Pmox CPU kann ich das nicht genau Einordnen hier kann ich nur die gesamte Nutzung Beurteilen, weil der Container ja eben zurückgespielt wird, aber auch da ist die CPU-Auslastung nicht so hoch, springt zwischen 7-21% bei 8 Kernen mit 3,0Ghz rum.
Wo liegt denn da der "Flaschenhals", dacht auch das die HDD sehr langsam ist, das kann es aber nicht sein, das läuft als Raid0, ich komme auf fast 400mb/s beim Normalen übertragen, TrueNas läuft auch auf Raid0, die Leserate liegt auch dort so um die 250-280Mb/s.....