Ich folge "ApfelCast" auf YT, die Video-Anleitungen sind einfach klasse und sehr leicht nachzubauen da man die Befehle immer "kopierbar" in der Anleitung findet.
Auch dieses hier;
Da ich schon recht viel, in den beiden Dockern, die in Pmox laufen, installiert habe, suchte ich das Tool in Unraid
und habe es gefunden und installiert, das ging recht flott.
Aber, dass "Umstellen" auf Deutsch war eine unnötige Arbeit und etwas (viel) Nervig, man muss sich hier durcharbeiten: https://forums.unraid.net/topic/100910-papermerge-anleitung/
Nun, da ich dem Backup System von UR nicht wirklich vertraue, habe ich mich entschlossen das dann doch so wie oben im Video in einen der beiden Docker zu Installieren.
Und was soll ich sagen, nach nicht einmal 5 Minuten habe ich das erste Dokument hochgeladen!
Ich frage mich echt langsam, warum das bei Unriad immer so kompliziert sein muss, machen die das extra?, damit ein bisschen mehr auf der Webseite los ist, ist denen sonst zu langweilig?
Wenn ja, liebe Mods, Programmierer und Hersteller, mir ist auch ohne die komplizierte Installation eurer Docker nicht langweilig, Ihr raubt mir mit sowas immer ein Stück meiner Lebenszeit und sicher nicht nur mir, aber warum einfach wenn man es auch schwer machen kann... 👎️