Okay...... das 10GB Netzwerk läuft wieder und somit ist die Windows 11 Ansicht wieder unvollständig 😆
Also was ist passiert, wie oben beschrieben wurden die Kabel aus den 10GB Karten entfernt danach war die Übersicht wieder völlig normal, jetzt halt wieder nicht mehr, aber der Reihe nach, was war mit dem Router passiert.
Tja der Router hat ein Update bekommen, das wohl mächtig schiefgelaufen ist, so schief, dass der RJ45 (1GB für die Internetverbindung) Anschluss tot war, ohne diesen konnte ich den Router nicht mehr über das Normale IP-Netzwerk erreichen.
Nach einem Reset konnte ich kurz sehen das die Leuchtdiode für den RJ45 aktiv war dann aber wieder ausging, nach ein bisschen Suchen im Netzt fand ich für den Router eine sogenannte "Winbox" ein kleines Windows Program mit dem ich den Router auch per 10GB Nic Ansprechen kann, hier zu findet das Programm die MAC des Routers und nutzt diese dann für die Verbindung, dieser Fehler scheint öfter aufzutreten.
Das bringt uns aber wieder zurück zum Anzeigefehler... ich finde das schon ein bisschen sehr komisch 🤗
Was ich aber auch sofort gemerkt habe ist, wie schnell man sich an ein 10GB Netzwerk gewöhnen kann, hier geht es nicht nur darum Dateien mit 1GB, wie sonst mit 150MB zu verschieben, was wirklich zählt ist der Zugriff auf die anderen 10GB PCs im Netzwerk, hier merkt man dann doch die 10GB, die Programmfenster bauen sich schneller auf, die Maus und alle anderen Eingaben wirken wie in Echtzeit, so macht das spaß 👍️