Moin,
ich habe auf meinem MSI Cubi neben Zorin OS ja noch dieses schauderhafte Windows 11 installiert.
Dies habe ich gemacht, weil... Keine Ahnung, aber nun ist es drauf...
Neben den üblichen "kann die Updates nicht installieren" Geschichte, welche ja auch aus früheren Versionen bekannt ist, gibt es etwas neues.
Ich halte das Windows 11 und die dort installierten Programme aktuell, damit nicht erst ewig irgendwelche Updates laufen, wenn man es mal benötigt.
Also vorhin wieder Windows 11 für die Suche nach Updates gestartet und fast alle Programm meinten wieder, dass ich diese aktivieren soll/muss.
Diese Meldung hatte ich vor ein paar Wochen mal und mir nichts weiter gedacht, also auf den entrechenden Seiten eingeloggt und die Lizenzen wieder freigegeben bzw. die Hersteller angeschrieben wo das nicht möglich ist.
Nun habe ich das Problem wieder und nur mit diesem Windows 11, beim Windows 10 Rechner besteht das Problem nicht.
Nun konnte ich erstmal wieder die Hersteller anschreiben und oder die Lizenzen freigeben, echt sinnlos und nervig.
Wenn ich wüsste wie ich das Windows 11 wieder runter bekomme und gegen Windows 10 tauschen kann, ohne Zorin OS neu installieren zu müssen, dann würde ich es sofort machen.