Boh.... gibt es denn sowas..... 😠
Ich habe ja schon mal Berichtet das MS Windows 11 auf meiner VM Installiert hat obwohl das System "eigentlich" dafür
nicht die Hardware besitzt, das ging wohl nur weil MS sein BS mit einer VM Testen wollte!
Okay da ja gestern schon der 05.10 war und Windows 11 nun Fertig ist benötig man keine Dev, Beta oder Release Preview mehr, also in der Windows VM auf "Windows-Insider-Programm" gegangen und dort auf "Erhalt von Vorabversionen beenden" und den Punkt "Heben Sie die Registrierung diese Gerätes auf, wenn die nächste Version von Windows-Releases veröffentlich wird"
Sehr schön so bekomme ich noch die "neuste" Windows Version und dann ist Schluss, das wollte ich nun so auch auf meinem neuen Desktop PC Einstellen, also von Dev Channel auf "Beta" runter und die o.g. Punkt Aktivieren.
Ja.... Mist... MS erlaubt mir das nicht, ich kann nur "Registrierung dieses Geräts sofort aufheben" auswählen, würde ich das machen müsste ich Windows komplett neu Installieren und alle meine Daten wären weg!!!
Lieber Herr Microsoft wie so haben Sie meinen PC geentert, er gehört mir und ich möchte nicht mehr beim Dev Channel mitmachen!
Einzig was ich noch versuchen kann ist einfach mein MS-Konto aus diesem "Insider-Programm" rauszunehmen, mal sehen was dann passiert, ich werde Berichten!