Moin,
da Microsoft uns ja immer mehr die Handschellen anlegen möchte, ist für mich die Zeit der Umstellung auf Linux gekommen.
Natürlich werde ich nicht alle Rechner auf Linux umstellen, weil dies wegen einigen Programmen einfach nicht möglich ist.
Zurzeit experimentiere ich mit drei Linux-Distributionen, diese sind MX-Linux KDE Version, Linux Mint und Elementary OS.
MX-Linux ist zurzeit auch mein Favorit, damit kann ganz leicht Verknüpfungen erstellen, es verbindet automatisch die Netzwerklaufwerke wieder nach dem Anschalten, man kann den Schlüsselbund ganz leicht deaktivieren usw...
Jetzt kommen wir aber zu meinem Problem, egal welche Linux Version ich nutze, ich kann keine vernünftige RDP Remote-Desktop-Verbindung von Windows auf Linux herstellen, ich komme zwar auf irgendeine Oberfläche aber es ist nicht die richtige, es fehlen die Verknüpfungen und man kann keine Veränderungen vornehmen.
Von Linux auf Windows gibt es mit dem Programm Remmina keine Probleme, da kann ich alles steuern, ändern usw. so wie man es gewöhnt ist.
Ich möchte den Zugriff offline, also TeamViewer und Co fallen also weg.
Vielleicht hat ja jemand einen sehr gute Anleitung wie ich von Windows auf Linux per Remote zugreifen kann so wie man es von Windows gewöhnt ist ::