Die FritzBoxen die man von z.B. Unitymedia (jetzt Vodafone) und Co. Geliefert bekommt sind meist in Ihrer Software "Beschnitten" und so sollte man diese nicht verwenden!
Hier ein paar Beispiele, meine FritzBox 6591 Cable konnte kein "Tv over IP" schlicht und ergreifend gab es den Schalter nicht, die AVM Software Dümpelte so bei Version 7.13 rum.
Ich Frage mich was das soll?, was haben die Unternehmen den davon?
Bekommen die die FritzBox dadurch noch Günstiger? als sowieso schon?, für mich als Nutzer nicht zu verstehen, es bringt doch nur Frust den Unternehmen gegenüber!
Schauen wir uns mal die "neue" 6591 Cabel (auch meine alte 6490 Cable war so) an.... die Software ist die 7.13 ein Update auf die 7.21 ist nicht möglich, es gibt den Schalter "DVB-C" nicht, das kannte ich ja schon von der 6490 und habe mir daraufhin eine "Freie" FB gekauft.
Aber jetzt kommt es noch besser, die FB 6591 sendet nur auf Lan 1 + 2 mit 1GB und Lan 3 + 4 sind auf 100MB begrenzt und man kann das auch nicht "Umstellen".....
Sorry liebe Vodafone so geht das nicht, schlecht für euch aber gut für AVM den die Verkaufen so immer zwei Geräte eines an euch und eines an eure Kunden, den ich werde mir die FB 6591 wieder "Frei" kaufen um alle Funktionen zu bekommen die ich haben möchte, die "Freie" FB 6591 kommt heute an 🙂
Und ja ich Bezahle TV over Ip mit der Gebühr an Vodafone für Horizon, ein Telefonat beim Support brachte auch kein Ergebnis auch in Bezug auf DVB-C auch wenn ich dafür Bezahle, man könne die FB nicht umstellen und ich sollte mir wieder eine "Freie" kaufen....
Mein Fazit... kauft euch immer die FB auf dem Freien Markt... man hat deutlich mehr davon.
Freie FB mit DVB-C
Vodafone FB ohne DVB-C Schalter
Lan Port Einstellung freie FB
Keine Einstellung des Lan Ports bei Vodafone FB (nur Port 1 + 2 mit 1GB)
Sorry Leute, ehrlich ich sehe keinen Grund FBs so zu Beschneiden, ich hänge Einfach einen LAN Switch dran und das Problem mit den Port ist gelöst, den der 4 x 1GB Prot in der FB ist auch nur ein Switch
Das mit dem DBV-C verstehe ich nur insoweit das "Ihr" damit ggf. Bandbreite einspart, hey aber ich Bezahle ja dafür sowas Nutzen zu können, also Schaltete das doch bei Nutzern frei die auch dafür Bezahlen!