Artikel 13.... ich kann es nicht mehr Hören !
Aber zuerst, ich als Betreiber diese Forums, werde mich nicht Politisch zu diesem Thema äußeren, dafür gibt es andere Formate !
Nun Artikel 13 soll ja die Urheber stärken und Ihnen so auch zu Ihrem Verdienten Lohn verhelfen, völlig Okay.
Was ändert sich nun für uns?...... ich sage mal nichts..... Warum, weil wir uns immer ans Urheberrecht halten, siehe https://www.technik22.de/d/1-vor-deiner-anmeldung-lesen Regel Nr. 4 !
Natürlich würde nun der Artikel 13 unsere Regel Nr. 4 aushebeln und ich wäre nun für die Prüfung eurer Texte und Bilder und Videos verantwortlich und muss diese ggf. Löschen! Wo ist das Problem, das machen wir sowieso (auch wenn das Forum 5.000 User hätte) auf Grund des alten Urheberrechts und nicht wegen Artikel 13, die Regel Nr. 4 ist gut aber ohne Kontrolle nichts wert, auch schon vor Artikel 13.
Wir erlauben weiterhin Zitat, Bilder usw. in der Urheberrecht Konformen Form z.B. mit Kennzeichnung "Zitat" nicht mehr als 3 Zeilen und Link zum Original Text, nun zu den Bildern, wir sind eine "Privates, Kostenloses und Non-Profit" Hobby Forum die allermeisten Bilder und Videos sind von den Unsern selbst hergestellt worden oder die User oder auch ich haben die Erlaubnis vom Urheber die Bilder oder Videos hier zu teilen wie z.B. die Videos vom Elzershark!
Somit trift uns Artikel 13 nicht wirklich hart, aber dennoch eine Bitte an alle, wenn z.B. Youtube Videos hier so verlinkt werden das man sie bei uns im Forum abspielen kann dann holt bitte vorher die Erlaubnis des Urhebers ein, gleiches gilt auch für Bilder die Ihr nicht selbst erstellt habt, und teil mir das bitte mit, damit ich ggf. diese "Erlaubnis" nachprüfen kann oder diese noch einmal Separat anfordern kann, danke :-)