ich sage es mal so, würde das script problemlos funktionieren hätte ich mich hier nicht angemeldet https://www.technik22.de/d/158-phpipam-ipam-installation-und-konfiguration/14
das ist nach einer wartezeit von 20 miniten

oder es endet so

der grund, das script kommt nicht mit den netzwerkkarten klar und wählt die falsche. ich muss al
so nachträglich vom vmbr0 auf vmbr1 umstellen
dann erhalte ich diese nachricht

gebe ich diese ip im browser ein, dann sehe ich das

ich muss das script also so ausführen

hier erkennt das script die richtige verbindung ohne das ich diese angeben muss

damit läuft die installation auch durch

nun das kennwort ändern, wo mir jetzt schon klar ist dass das bei mir nicht so einfach funktioniert…

man muss es so machen (ist also bekannt und kein problem von meiner seite) phpipam/phpipam3966
also nochmal im

nun kann ich die anderen versuche wieder starten, wo jetzt schon klar ist dass das nichts wird

es bleibt englisch
also alle anderen sprachen löschen

es bleibt alles in englisch

nun füge ich mein netzwerk dazu

klicke auf

und bekomme das ergebnis, welches ich auch bei diesem versuch erwartet habe

ich habe dann weiter im internet gesucht und dieses forum gefunden, in der hoffnung, dass es hier die entscheidende hilfe gibt weil…

also wie bei mir und dann der hoffnungsschimmer…

also mein glück versuch und mal wieder gescheitert, weil auch wieder nur eine veraltete version, wie es diese zuhauf schon gibt,
dann

aber nun kommst du auch ständig mit diesem helper script, welches ich schon blind installieren kann, weil tausendfach versucht und den anderen [gelöscht] gibt es hier ja scheinbar nicht mehr, der das wohl auch mal hinbekommen hat. ist schade, da muss ich wohl mein glück noch weiter im internet suchen, weil hier wohl auch keine möglichkeit besteht, die alten anleitungen an die aktuellen betriebssysteme anzupassen.
trotzdem danke für die nette unterhaltung.