Jeder neue Anfang ist schwer, man findet sich nicht immer gleich zurecht, ich werde hier versuchen das Forum bzw. die Einstellungen-Nutzung zu erklären!
- Der "Home Button" ist der Text "Technik22.de" wenn der geklickt wird kommt man immer auf die Startseite
- Bis "Deutsch" sollte alles klar sein, dann kommt das Viereck mit dem Stift (Drafts) speichert euer Post ab, so könnt Ihr schnell in einen schon geschriebenen Text springen und diesen ändern, ich nutze das so das ich einen Post anfangen und diesen dann "Speichere" und über "X" schlisse, so ist er für Niemanden Sichtbar und dann hole ich den über Drafts zurüch schreibe den fertigt und Sende den dann.
- Die "Glocke" sollte klar sein, oder?
- Den Avatar könnt Ihr anpassen, klickt man den na kann man auswählen "Profil - Einstellungen"
- Profil, Klickt auf das "+" im Kreis könnt Ihr euer Avatar hochladen, recht steht "Bearbeiten"
- Bearbeiten - Cover hier könnt Ihr ein Bild für den Hintergrund (der Farbige Balken) hochladen
- Unter dem "+" wie Beiträge usw. sollte klar sein
- Zurück auf die Startseite.... Recht mit dem "X" könnt Ihr das "Welcome to..." schlissen
- Von Links nach Rechts.... Diskussion starten sollte klar sein
- "Zuletzt" hier könnt Ihr die Anzeige der Themen unten ändern
- Der Haken = Alles gelesen
- Alle Diskussionen zeigt alle an
- Private Diskussion = Private Nachricht
- Du folgst.... 😄
- Bookmarks.. solte klar sein
- Kategorien = Farbige Übersicht der Diskussionen inkl. Beschreibung
- Dann kommen die Kategorien mit Unterkategorien in den ihr die Themen/Diskussionen findet
- In einer Diskussion --- Oben im Farbigen Balken findet Ihr nochmal die Überschrift und die Kategorie das können auch mehrer nebeneinander sein z.B. "ioBroker" und "NodeRed" klickt diese an und man springt direkt in das Thema
- Bleiben wir in der "Diskussion" eine Klick in das Feld "Eine Antwortschreiben" öffnet den Texteditor
- Im Texteditor findet ihr rechts folgende Icons "Speichern (siehe hier auch Punkt 2)", Minimieren, Vollbild und Schlissen
- Unten.... "Antwort abschicken, das Auge (= Vorschau), Bilder und Dateien hochladen, Überschrift, Fett, Kursiv, Zitat, Code, Link, Bilder = Bilder per Url, also per Bild-Uploader (würde ich nicht Empfehlen!!), Liste, Nummerierung, Smilis, Benutzer erwähnen. Der Editor ist ein "Markdown" Texteditor, das heißt er kann viel mehr als man hier sieht das werde Ihr schon Merken wenn Ihr Sonderzeichen benutzt, auch versteht er Code für den Text.
Wichtig No.1 Bis es das Passende Addon für den "Spoiler" gibt verwendet bitte den BBCode [details=Spoiler]
Hier kommt der Text oder Code rein
[/details]
Wichtig No.2 Bis die Schaltfläche "Code einfügen" optimiert ist, z.Zt. wird längerer Code falsch Dargestellt, kopiert erst den Code in den Post, Markiert diese dann und Klickt dann auf "Code einfügen" so wird der längere Code Fehlerfrei Dargestellt!
- Smilis einfügen.... das könnt Ihr per "Doppelpunkt und Text" nutzen, ein klick auf den Smili erzeugt nur einen "Doppelpunkt" etwas gewöhnungsbedürftig aber Okay
- Springen wir nach Rechts Oben - Schaltfläche "Antworten" sollte Klar sein darunter
- Folgen sollte auch selbst erklärend sein
- Nochmal Bookmark
- Latest viewers ist auch klar.. oder?
- "Erste Betrag" hier seht ihr den ersten Beitag und wann er erstellt wurde, sehr Praktisch wenn ein Thema älter ist, so könnt hr über die Pfeile direkt nach unten zum Neusten Betrag Springen.
- "Discord" ist ein Platzhalter der Link führt zum Datenschutz, Discord ist fest geplant, kommt aber erst wenn das Forum "Größer" ist!
- Ihr habe Fragen? dann siehe Punkt 30
- Ich Beantworte hier eure Fragen, soweit ich die Antwort weis, wenn nicht muss ich selbst nachfragen da Flarum für mich auch neu ist.