Am 10.12.2018 habe ich bei der Winteraktion im ioBroker Forum zugeschlagen und mir einen ioBroker "Alexa" Pro Account für 2 Jahre gekauft, warum weil ich einfach den Cloud Adapter nicht mehr "Grün" bekommen habe, obwohl diese "kostenlose" Version noch laufen sollte
und wohl auch läuft, keine Ahnung warum das bei mir nicht klappte, aber egal, hier nun die Fakten zu den kommenden Veränderungen im ioBroker.
Original hier -->> https://forum.iobroker.net/viewtopic...9488&start=200 vom Elzershark
Nächstes Jahr irgendwann.. ca. 6 Monate...
Skill ioBroker SmartHome und Pro fällt weg.
Pro Account wird Pflicht.
iot Cloud(Adapter) wird Pflicht.
Pro Account "free" (Nichts bezahlen) = 10x am Tag Alexa Befehle ausführbar. Kein Remote
Pro Account "Alexa" = 20k (20000) Befehle pro Monat ausführbar.
Pro Account "Remote"= Remote ink. Alexa 20k
Angaben ohne Gewähr
Jetzige Info
Also ganz klar der "Free" Account bleibt und man kann Alexa auch weiterhin "Kostenlos" Steuern, mit der Einschränkung das man nur 10 Befehle pro Tag ausführen kann.
das heißt, ich habe sagen wir Morgens 6 Befehle die ich per Script an die Alexa zur Ausführung sende (weil z.B. die Geräte nur über Alexa ansprechbar sind) und könnte dann noch 4 Sprachbefehle zurufen und dann wäre für 24 Std. Schluss.
So lese ich den Text, aber ggf. sind ja nur "Sprachbefehle" gemeint, dann könnte ich Alexa 10 mal Ansprechen und sie einen Befehl durchführen lassen, aber weiterhin Befehle per Script verarbeiten können !?..... Neeee glaube ich nicht so ganz
Ich denke mit "Befehl" sind Sprach- und Scriptbefehle gemeint.... oder ?
Aber mir kann es egal sein habe jetzt für 24 Euro zwei Jahre ruhe
P.S. Die Winteraktion ist erstmal "Ausgesetzt" es müssen da noch ein paar Sachen angepasst werden, bevor es weiter geht.