Es geht langsam los mit dem Umbau oder dem Anbau des Pufferspeichers an die Ölheizung.
Der Puffer steht schon mal und die möglichen Ein- und Ausgänge sind schon mal Beschriftet, ob das so bleibt
entscheidet Später der Heizungsbauer.

Die zwei Indevolt BK 1600 Ultra sind auch schon zu einem “Cluster” verbunden, so kann ich über die Off-Grid Steckdose 2.400W Strom zeihen, hier soll ein 2.000W Heizstab dran, die Ultras werden jeweils mit 2 × 500wp PV-Modulen gefüttert.

Der 550W PV-Heizstab der mit einem 500wp PV-Modul direkt Betrieben wird, ist Bestellt, ebenso der “Not-Heizstab” für das obere Drittel des Puffers, leider ist der 2.000W (für das untere drittel) Heizstab diese Woche Ausverkauft, ich hoffe das ich diesen auch noch nächste Woche Bestellen kann.