Master67
ich habe die ubuntu aktualisierung nur gestartet weil ich diesen beitrag von dir gesehen habe
bei dem paperless container lief das upgrade ohne probleme durch also habe ich als nächstes den nextcloud container aktualsiert und dann von nextcloud die php meldungen bekommen
du hast hier nur Upgrade Datenbankfehler, mehr waren es nicht. angegeben und ich hatte die probleme mit nextcloud
nach dem ich im internet nicht gefunden habe was für mich verständlich ist habe ich den user mal wieder per pn angeschrieben und der hat mir darüber geantwortet
deshalb kann ich keinen verweis gaben
ich sollte nur mein backup zurückspielen und in der zeit hat er sich das angeschaut weil er wohl auch einige container zu aktualisieren hat
nach einer gewissen zeit hat er mir dann dieses script geschickt und den grund benannt warum es zu den problemen kommt
du schreibst das es an der datenbank liegt er schreibt das es an der php version liegt und wenn man googelt findet man die information das 26.04 lts php 8.5 installiert und aktiviert weshalb ich dann diese php fehlermeldung bekommen habe
mit nextcloud 33 soll es wohl funktionieren weil diese php 8.5 unterstützt wenn man es aktiviert hat
da ich die arbeit also das script nicht einfach weitergeben kann wollte ich wenigstens nur auf das mögliche problem hinweisen damit man einen anhaltspunkt hat auch für andere die diesen beitrag lesen