Aus dem Bauch raus könnte man sagen das 90% der YT-Videos zum Home Assistanten die älter als
6 Monate sind, einfach veraltet sind.
Nabu Casa rollt gefühlt alle 2 Monate eine sehr stark Überarbeitete Version der Grafischen Automationserstellung aus,
so das kaum ein Anfänger irgendein Aktuelles Video oder eine passende Anleitung im Netz findet.
Ich selbst habe nach vielen zweifeln, mich doch ernsthaft mit den HA beschäftigt und versucht mich in die Automationserstellung reinzuarbeiten.

Das ist mir aber aufgrund der immerwährenden Änderungen und Anpassungen kaum möglich, wie oben im Bild zu sehen, kann ich z.Zt. kleine und sehr Einfache Automationen erstellen, das wars dann aber auch schon.
Die “großen” und “wichtigen” laufen eh weiter im iob und ich habe nun endgültig Beschlossen keine weitere Zeit in die
Automationen zu stecken, wenn eh alle 2 Monate alles auf den Kopf gestellt wird.
Ich werde mich mehr auf das eDashboard sowie auf andere Anzeigen (Heizung, Wetter, Tür-Fenster) konzentrieren,
den das geht deutlich leichter als unter dem iob 😇

Wie seht ihr das?… läuft der HA mit den andauernden Änderung von Kernfunktionen in die falsche Richtung,
so das es Anfänger immer schwerer haben sich in HA zurechtzufinden?
P,S, es Nervt auch das öfter mal Entitäten einfach mal für ein paar Stunden nicht “Dargestellt” werden, sieht man gut oben im Bild.