Wie bekannt habe ich meine “Dicken” Server gegen mini-PCs ausgetauscht, natürlich war mir klar das man mit den
“kleine Dingern” nicht alles so machen kann wie mit den Großen, hier war mir aber das Stromsparen Wichtiger.
Motioneye läuft auf einen NUC die CPU Durchschnittslast liegt bei sehr guten 8%, nutze ich Motioneye steigt diese bis auf
35% an, alles noch sehr gute Werte, aber die Frage die ich mir stellte war “muss Motioneye wirklich 24 Stunden laufen?”

Ich nutze sowieso noch DrvAgent, das läuft 24/7 aber nur als Stream (finde die Aufteilung der einzelnen Cams besser)
und noch “go2rtc”, die Streams nutze ich für mein Smarthome und Motioneye eigentlich nur zur Aufzeichnung.
Also, wann kommen die “Einbrecher”?, nicht in der Zeit wenn wir hier im Büro Arbeiten, meist Nachts oder Morgens.
Darum Starte Motioneye auch erst ab 23:00 Uhr und Zeichnet bis 07:00 Uhr auf
Und zwar so, öffnet die Shell (in pve) in eurem Server dann “crontab -e” jetzt wählt Ihr den Editor, ich nutze hier die Nr. 1, also nano, in “crontab” angekommen gebt Ihr ganz unten folgende Zeilen ein, ändert die Nummer für den LXC ab, bei mir war es die “102”, jetzt Startet der LXC um 23:00 Uhr und fährt um 07:00 Uhr wieder runter.
0,23 * /usr/sbin/pct start 102
0,7 * /usr/sbin/pct shutdown 102
Natürlich könnt Ihr auch die Zeiten verändern 😇
Also Grundlage diente mir diese Vorlage:
https://forum.proxmox.com/threads/zeitgesteuertes-starten-und-herunterfahren-eines-containers.119646/
Danke dafür B_B 👍️