Unterirdisch….. man hat in seinem Leben schon mit dem einen oder anderen Support zutun gehabt, aber garkeine Rückmeldung seit 10 Tagen bei einem"Neu Gerät" das 1.000 Euro gekostet hat ist Unterirdisch, da konnte selbst die Facebook Gruppe nicht weiter Helfen.
Grundsätzlich könnte ich die Geräte an Marstek zurückschicken da sie ein Produktversprechen, eine Dymaische Einspeisung
per Smart Meter, nicht Realisieren können, b.z.w. Marstek das dazu benötige Update auch nicht nach Anfrage und 10 Tagen Wartezeit zu verfügung stellt.
Aber, da mein Plan war, noch zwei AC Speicher von EcoFlow zu kaufen, werde ich den Marstek behalten und die EcoFlows mit dem Shelly Pro 3EM verbinden so das diese die Stromspitzen abfangen,
Der Marstek Jupiter C+ wird die EcoFlows wieder mit dem Strom seiner Überproduktion befüllen und auch den Stromverbrauch in der Nacht reduzieren, den die Geräte selbst machen einen wirklich guten Eindruck und können darum gerne hier bleiben.
ABER…. hätte ich nicht den Plan mit den EcoFlows gehabt, und ich nur den Marstek verwenden würde, wie ganz viel es ja machen, dann hätte ich Ihn nach 14 Tagen ohne Antwort vom Support direkt wieder zurückgeschickt!