Oggy1 Und diese endeten am 31.12.2021? Es war noch genügend Zeit…
Oh…. man…., seit 2013/2014 befindet sich die Ukraine defacto im Krieg mit Russland, es ist bekannt, und darum ist die Ukraine auch jetzt nicht in der Nato, dass die Nato keine Kriegsparteien aufnehmen kann!
Oggy1 wo das Bundesverfassungsgericht bereits 2018 entschieden hat, dass die bislang geltende Berechnung der Grundsteuer verfassungswidrig ist.
Und genau darum gibt es die Reform, der Staat kann sich nicht gegen das Bundesverfassungsgericht wenden, und der
Bundesfinanzhof kann anmelden was er will, er entscheidet nicht das macht das Bundesverfassungsgericht, also wird nur Geltendes Recht durgeführt oder bist du dafür das der Rechtsstaat abgeschafft wird?
Oggy1 Ich erinnere gern an Siemens Energy
Die gibt es noch, aber konntes du was 2008 oder 2024 direkt von den was Kaufen, die befassen sich mit “Das Portfolio umfasst die Energieerzeugung, die Energieübertragung und Industrielösungen sowohl im Bereich der konventionellen als auch der erneuerbaren Energien” Quelle; Siemens Energy
Du bist also völlig am Thema vorbei….
Oggy1 Natürlich nicht, deshalb gibt es zum Beispiel hohe Einfuhrzölle für E-Autos aus China, weil man angeblich nicht gegensteuern kann…
Das ist der völlig Falsche weg, Zölle auf E-Autos aus China, denn es gibt immer gegen Zölle, und wen trieft es mehr?
Die Deutschen Autobauer oder die Chinesischen Autobauer?
In die gesamte EU wurden 2024 nur 440.000 Chinesische E-Autos Importiert, Deutsche Autobauer haben zusammen (VW, BWM, Mercedes) 2,5 Millionen Autos in China VERKAUFT, wer würde den hier mehr unter den Zöllen leiden?
Selbst wenn ein Teil der Fahrzeuge in China Produziert wird, auf den anderen Teil auf den die Zölle liegen, verringert den Verkauf und somit den Gewinn, der immer noch in DE Versteuert wird, was dem Staat Steuereinnahmen Kostet,
das kann nicht im Sinne einer Regierung liegen, darum war Deutschland vor zwei Monaten gegen eine EU weite Zollfront gegen China, wir Deutschen leben nicht in einer Blase in der es nur uns gibt und wir alleine Klarkommen, wir
würden Wirtschaftlich aber sowas den Bach runtergehen…..
Edit: Frage an dich und alle die mitlesen und an mich;
Was würde Deutschland raus aus der Krise führen?
Meine Meinung, Vorstellung dazu,
Neue AKWs Retten uns nicht, weil die heute einfach zu Teuer gebaut werden müssten, Frankreich hat für den neuen
AKW 23 Milliarden Euro bezahlt, um die Baukosten wieder reinzubekommen braucht es 60 Jahre bei den heutigen Französischen Strompreisen.
Mein Vorschlag, mehr Windräder, Persönlich finde ich die Windräder auch nicht schön, aber unvermeidbar, weil Kostengünstig im Aufbau und für die Erzeugung der Energie wird nur Wind benötigt.
Kohlekraftwerke gegen neue Gaskraftwerke tauschen, weil Gaskraftwerke weniger CO2 Produzieren, und wir diese als Sicherheit in der Rückhand behalten sollten!
Puh…. ich merke grade, wenn ich jetzt noch die anderen Themen darstelle, würde das Lesen Stunden dauern, das würde
keiner mehr Lesen, also Beschränke ich das wieder nur auf “Antworten” 😂