Amazon möchte scheinbar die Kundenzufriedenheit abbauen, so kommt es mir aktuell vor.
Da dies schon viele Monate vor der Weihnachtszeit losging, zählt diese Ausrede mal gar nicht.
Ich bin (noch) Prime Kunde und schildere meine Erfragung seit der letzten Preiserhöhung.
Nachdem Amazon also den Preis für Prime angehoben hat, hat man natürlich dadurch den Service gesenkt.
-Ich warte nun teilweise bis zu 8 Werktage auf Prime Sendungen, nein, es liegt nicht an DHL denn ab der Versandbenachrichtigung ist die Sendung am nächsten Tag da.
-Prime Video enthält nun Werbung oder man soll monatlich 2,99€ drauflegen.
-Retoure (habe ich vielleicht 1-4x im Jahr, werden mittlerweile so schlampig abgewickelt, dass man u.a. solche E-Mail erhält…
Wir möchten Sie daran erinnern, den folgenden Artikel zurückzusenden. Ihre Rückerstattung wurde zwar bereits im Voraus ausgestellt, aber wir erwarten dennoch eine Rücksendung. Senden Sie den Artikel bis zum 25. Dezember 2024 zurück, um eine erneute Belastung zu vermeiden. Bitte klicken Sie auf ‘Status der Rücksendung/Erstattung’, um auf das Rücksendeetikett zuzugreifen.
Wie läuft die Rücksendung ab? Man beantragt diese, druckt das Rücksendeetikett aus (muss man nicht) und klebt dieses auf das Paket. Dann legt man es, zum Beispiel, in die Packstation und es erfolgt die Benachrichtigung, dass die Sendung eingelegt wurde.
Irgendwann erhält man eine zweite Benachrichtigung, dass die Sendung erfolgreich abgeholt wurde und so weiter. Irgendwann, ein paar Stunden später, erhält man von Amazon die Benachrichtigung, dass das Geld gutgeschrieben wurde.
Im Voraus wird da erstmal nichts gezahlt, denn solange das Paket nicht im Paketzentrum angekommen ist, gibt es keine Gutschrift.
Nun will Amazon mich verantwortlich machen, dass scheinbar die Sendung entweder verloren gegangen ist, oder man einfach nur schlampig gearbeitet hat.
Was sagt DHL?
Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.
Sa, 07.12.2024, 01:28 Uhr
Nun gut, Amazon per Chat kontaktiert (alleine das ist schon eine Kunst für sich), alles belegt (Ja, der Kunde hat die Arbeit seine Unschuld zu beweisen) und angeblich soll da jetzt nichts mehr kommen.
Wird das wirklich so sein? Weil…
Deine Rücksendung ist unterwegs. Deine Gutschrift wurde veranlasst.
Interessant, warum steht dann nicht, wie üblich “Deine Rücksendung ist abgeschlossen. Deine Gutschrift wurde veranlasst.”?
Ich werde es wohl beobachten müssen, ob die mir wieder etwas zu unrecht berechnen!
Wie jetzt “wieder etwas zu unrecht berechnen” Ja, mal wieder zu unrecht, wie jetzt auch wieder.
Ich habe einen Artikel storniert, angeblich war die Stornierung erfolgreich, jedoch habe ich keine E-Mail erhalten und ein paar Tage später wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht.
Also wieder den Amazon Chat bemüht, die Inkompetenz am anderen Ende gehabt, der wusste erst nicht so recht was ich will, bis der das irgendwann kapiert hat und meinte, dass ich das Geld zurückerstattet bekomme.
Auf meine Frage warum neuerdings stornierte Artikel berechnet werden, gab es keine gescheite Antwort, nur dass ich mir keine Sorgen machen brauch und ich das Geld zurück bekomme.
Natürlich bekomme ich das Geld zurück, da gibt es zur Not ganz andere Stellen die das klären.
Amazon verkommt seit der letzten Preiserhöhung echt zum Verein der Inkompetenz und deshalb werde ich wohl wieder mehr auf Ebay und Co zurückgreifen müssen.