Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umzug von 400MB Unitymedia zu 1000MB Vodafone

Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

Cool Umzug von 400MB Unitymedia zu 1000MB Vodafone

Wir sind schon sehr lange Unitymedia Kunden und wechseln nun zu Vodafone... naja es ist ja kein echter Wechsel da Unitymedia zu Vodafone gehört, aber denn noch musste ich ein komplett neuen Vertrag mit Vodafone für Internet, TV und Phone machen.
    Was nun der Punkt ist, ich weiß das wir zum Internetverteiler (Außen am Haus, da Hinterhaus auch Unitymedia hat) kein Glasfaserkabel haben, auch der Hausanschluss besteht aus einem ca. kleinen Finderdicken Kupferkabel, bin gespannt wie Vodafone die 1000MB erreichen will... werde Berichten ob es so wie unsere Installation im und am Haus ist funktioniert
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1 - sonoff mini

2. Likes McDance liked this post
    Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    10

AW: Umzug von 400MB Unitymedia zu 1000MB Vodafone

Seit gestern läuft mein 1000Mbit Internet.... auch mit der versprochenen Geschwindigkeit?

Ja... tut es wenn man dem Vodafone eigenen Speedtest glauben kann, was ich jetzt mal mache

Zwischen FritzBox und meinem Laptop häng ein "Normaler" 1GB Switch und das erreiche ich an Leistung;

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2020-08-29 (4).png 
Hits:	1 
Größe:	91,0 KB 
ID:	1221

Was ja nun recht Ordentlich ist

Aber ich Teste das mal von meinem Server, hier hängt zwischen FritzBox und dem Server der 16 Port Netgear Switch der gemanagt ist und Netzwerkkarten/Verbindungen zusammen legt, hier das Ergebnis;

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2020-08-29 (2).png 
Hits:	1 
Größe:	96,4 KB 
ID:	1222

sehr schön.... läuft

(immer voraus der Speedtest ist auch korrekt)

Die FritzBox ist mal wieder so ein Thema für sich... Sie ist schon wider "Beschnitten"... und das WLAN mal wieder unterirdisch Schlecht von der Sendeleistung... ich schreibe hierzu im diesem Thema noch was -->> https://www.technik22.de/forum/showt...=WLAN#post2875
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1 - sonoff mini

Stichworte