Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: R.I.P Docker

Profi Meister
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    3

Böse R.I.P Docker

Nun ist es soweit, R.I.P. Docker auf meinem Proxmox.

Da hat man mehrere CT´s am Laufen u. a. Docker CT mit Portainer, Heimdall, BookStack und phpIPAN. Docker macht aber scheinbar gerne Faxen und deshalb war schon mehrmals Portainer, Heimdall, BookStack und phpIPAN nicht erreichbar, ein paar kleiner Befehle und der Spaß lief wieder eine ungewisse Zeit.

Nun dachte sich Docker scheinbar "ich lege mal noch einen drauf" und damit war es mit den üblichen Befehlen nicht mehr getan, es worden immer andere Fehler ausgespuckt und somit musste dann erstmal die Backup SSD herhalten. Also die SSD´s getauscht und damit lief wieder alles.

Nun lege ich eins drauf und verabschiede mich von Docker, jetzt haben Heimdall, BookStack und phpIPAN ihre eignen CT´s und damit sind die Faxen von Docker Geschichte so wie es Docker auf meinem Proxmox ist, also damit kann ich sagen R.I.P. Docker 20.05.2020.
    cu Oggy1

Proxmox auf IntelNUC "NUC6i3SYH" mit 24GB Arbeitsspeicher, 256GB Samsung SSD, 1TB HGST HDD.

Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

AW: R.I.P Docker

Japp sehe ich genauso und werde das auch so machen.... aber leider hat sich (ich hatte es ja schon geahnt) die System-SSD von Proxmox auf dem "Dicken" Server verabschiedet (der Server "Frisst" irgendwie alle meine Festplatten nach kurzer Zeit)!
    Ich bin am überlegen hier nicht mehr Proxmox laufen zu lassen... wird mit der Zeit teuer (alle 6 Monate ne neue HDD)....
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1

Profi Meister
    Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    3

Also eine SSD habe ich durch Proxmox noch nicht verloren, aber Du kannst doch auch WD Red NAS oder Seagate IronWolf NAS Festplatten in den Server nutzen...
    cu Oggy1

Proxmox auf IntelNUC "NUC6i3SYH" mit 24GB Arbeitsspeicher, 256GB Samsung SSD, 1TB HGST HDD.

Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

Es hat sich herausgestellt... das die SSD nicht mehr Richtigen Kontakt mit dem Datenanschluss hatte.... läuft wieder
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1