Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nun ist der 5,00 Euro Rechner mein Server für die Treiber Firmware und Tasmota

Profi Meister
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    3

Nun ist der 5,00 Euro Rechner mein Server für die Treiber Firmware und Tasmota

Nun hat auch der 5,00€ PC seine Bestimmung gefunden, dieser ist jetzt meine Treiber & Firmware Datenbank und dazu erstelle ich auf diesen jetzt per Remote meine angepassten Tasmota Versionen, damit ist liegt der ganze Spaß jetzt zentral was auch gut fürs Backup ist und es ist egal ob ich am PC oder Laptop die Versionen erstelle

Smart ist dieser natürlich auch, denn dank meiner AVM DECT 200 Steckdose kann ich diesen über Alexa oder VIS oder Handy... (nah und fern) einschalten und wenn ich mit der Arbeit fertig bin, dann wird er ganz normal heruntergefahren

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ashampoo_Snap_Sonntag, 29. März 2020_00h50m23s_002_.jpg 
Hits:	8 
Größe:	117,8 KB 
ID:	1158
    cu Oggy1

Proxmox auf IntelNUC "NUC6i3SYH" mit 24GB Arbeitsspeicher, 256GB Samsung SSD, 1TB HGST HDD.

2. Likes Master67 liked this post
    Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

AW: Nun ist der 5,00 Euro Rechner mein Server für die Treiber Firmware und Tasmota

Wie hältst du deine Treiber Aktuell?
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1

Profi Meister
    Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    3

AW: Nun ist der 5,00 Euro Rechner mein Server für die Treiber Firmware und Tasmota

Zurzeit habe ich dafür DriverMax im Einsatz, diese Version gab es bei Chip im Adventskalender für 1 Jahr kostenlos, ansonsten nutze ich Driver Genius.

Es geht mir bei meiner Datenbank aber eher um Handbücher, Treiber, Firmware, BIOS Versionen für meine alten Retro PC´s bzw. Hardware, wo man nur noch sehr schlecht etwas findet und wenn man etwas gefunden hat dann meist auch noch der Virenscanner anschlägt.

Aber auch für die aktuellen Geräte ist so ein zentraler Ablegeplatz nicht verkehrt, ich habe 6 Geräte in meiner Fam. am Laufen und irgendwie ist immer auf irgendein Gerät irgendwo ein Treiber mal geladen worden der nun seit Jahren dort schlummert und wenn der dann mal wieder benötigt wird meist nochmal runtergeladen wird, weil man einfach die Übersicht verliert.
    Dafür habe ich auf dem Intel NUC einst schon meine Software Datenbank eingerichtet, dort landet sämtliche Software (Freeware + Gekauft) und man hat nicht mehr überall etwas davon rumfliegen, aber auf dem NUC ist eben der Speicherplatz etwas beschränkt und dazu hat der schon genug Aufgaben.
    cu Oggy1

Proxmox auf IntelNUC "NUC6i3SYH" mit 24GB Arbeitsspeicher, 256GB Samsung SSD, 1TB HGST HDD.

Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

Ähnlich habe ich das auf meinen Backup PCs, ein Ordner Treiber mit den jeweiligen Unterordner Wie Drucker, Netzwerk usw..
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1