Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Müllabholung im ioBroker anzeigen lassen

Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

Müllabholung im ioBroker anzeigen lassen

In den letzten Monaten ist in meinem Smarthome nichts neues mehr passiert, das ändert sich aber in den kommenden Wochen mit dem Umbau unsere Flurs (ein Lan-Kabel liegt schon in der Decke, siehe https://www.technik22.de/forum/showt...ighlight=Umbau )

In Folge der Renovierungsarbeiten im Flur wird ein Raspberry Pi mit 7 Zoll Display in Eingangsbereich verbaut, siehe hierzu https://www.technik22.de/forum/showt...highlight=Zoll der Pi soll aber meine VIs Anzeigen, diese liegt z.Zt. noch in Ipad Größe vor, und muss noch verbessert werden.

ich wollte schon immer mal den Abfall-Kalender eintragen, den ical.0 Adapter hatte ich schon installiert und mit meinem Google Kalender verbunden, aber eine Adapter und Anleitung die recht "Einfach" zu Installieren sind fand ich erst gestern bei https://www.youtube.com/watch?v=v9-6LJph_8Q die Anleitung von haus-automatisierung ist mal wieder Super nachzuvollziehen, damit klappt auch der Müllabholungskalender.

Die einzige Nervige Arbeit war, alle Termine in den Kalender einzutragen
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1

Erfahrener Benutzer Profi Avatar von petterpet
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    2

AW: Müllabholung im ioBroker anzeigen lassen

Gibt's von deinem Abfuhrunternehmen keine fertige ical-Datei?
    Die könntest du einfach in Google importieren oder wie ich auf einem lokalen Webserver ablegen.
    LG

Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    10

AW: Müllabholung im ioBroker anzeigen lassen

Nee leider bei uns nicht.... sollte ich mal unserem Bürgermeister näher bringen
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1

Stichworte