Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 10 Gigabit Netzwerk

Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

Rotes Gesicht 10 Gigabit Netzwerk

Schön das die Leute alle kein Geld mehr für PC Hardware mehr ausgeben wollen, jedenfalls bin ich meinen "Alten" Desktop PC für den Preis den ich haben "Musste" nicht losgeworden (12GB AB, i5 mit 3,6Ghz und Wasserkühlung).

Also ich wollte schon immer ein "schnelles" Internes Netzwerk, also verkaufe ich nun mein T430 und rüste den alten Desktop PC auf, mit einer i7 CPU, einer msata und einer 10GB Netzwerkkarte, der Server erhält natürlich auch eine 10GB Karte, dann brauche ich noch 15 - 20 Glasfaserkabel (bis 10m geht auch Kupfer).....

Es sollte wohl so sein
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1

Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    10

AW: 10 Gigabit Netzwerk

LOL..... was man so alles vor hat

Die Netzwerkkarten sind da, aber leider die Falschen... egal nächsten Monat kommen die Richtigen.
    Nur, habe ich das überhaupt mit den 10GB Netzwerk zu ende gedacht, Frage wie viele SSDs als Raid benötige ich um die 10GB ausnutzen zu können?

Sagen wir ein Raid 10, dann schaffen wir (mit Cache) na so 1GB Lesen und so 900MB Schreiben... und da ist es egal wie viele SSDs im Raid hängen, die Lösung ist/wäre hier eine RamDisk, nur reicht mein Arbeitsspeicher aus?
    Ich denke eher nicht wenn ich 25GB freigebe bleiben für meine Virtuellen Maschine auch nur 25GB, könnte das reichen?

Das werden wir nächsten Monat klären
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1

Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    10

AW: 10 Gigabit Netzwerk

Hab es mit einem Cache auf 7.5GB hochgedrückt, mehr geht leider nicht weil der PCI Slot vom NAS nur 8GB/Sek. unterstützt.

Gruß Olaf