Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie gefällt euch das neue ioBroker Forum

Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

Frage Wie gefällt euch das neue ioBroker Forum

Hey Leute ich wollte mal wissen wie euch das neue ioBroker Forum von Style, der Haptik und der Lesbarkeit gefällt!

Ich stelle die Frage hier, weil ich ja in schätzungsweise 2 - 3 Jahren auch das vB in Renten schicken muss da es nur noch mit/bis PHP 7.1 zusammenarbeitet, und es für die neuere PHP Versionen keine Anpassungen und Sicherheitsupdates mehr fürs vB geben wird, suche ich eine Alternative, und da dachte ich schon mal ans NodeBB, aber es gibt da so ein paar Problem !

1. Es gibt kaum Bezahlbare Hoster die das neue Datenbank Format wie "NoSQL-Datenbank Redis" oder "MongoDB", anbieten die Nachfrage bei meinem Hoster ergab, kommt nicht in den nächsten Jahren, hier sollte ich selbst einen Server (zu Hause) mit der Software Hosten oder bei beim Hersteller von NodeBB eine (teuren) Server mieten.... aber hey... wer weiß was in 3 Jahren ist ggf. gibt es dann nur noch "NoSQL-Datenbank Redis" und/oder "MongoDB" Datenbanken

2. Die Jungs vom ioBroker Team haben das Forum in den letzten Wochen doch recht gut Angepasst, aber leider gibt es da noch was was mich echt stört, beim Lesen mit dem Tablet sind die Zitat recht klein und die Antworten recht groß von den Buchstaben her, ohne Brille lese ich nur den Großen Text, mit Brille aber auch, weil der mit seiner Größe den kleine Text "Überdeckt", will man das Zitat Lesen muss man / Ich mich direkt darauf konzentrieren, wenn nicht zieh mich der Große Text direkt wieder zu sich in seine Zeile runter

3. Was mir aber gar nicht so gefällt, in Bezug auf das technik22, ist das "Markdown" für den Texteditor, ich möchte nicht erst ein "PC Sprache lernen" um Ordentlich meine Bilder oder so was im Text zu Positionieren und was da sonst noch so mit gemacht werden muss!

Ehrlich heute sehe ich für mich noch keine alternative zum vB.... aber wer weiß was in 3 Jahren ist

Ich denke die Technik die hinter NodeBB steht wird den Markt übernehmen, denn wir wollen doch alle das die Webseiten schnell geöffnet werden und das mit den immer neusten Infos, das können nur DBs wie "NoSQL-Datenbank Redis" oder "MongoDB" die Ihre Arbeits-DB im RAM Speicher halten!
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1 (coming soon)

Profi Profi
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    2

AW: Wie gefällt euch das neue ioBroker Forum

Ich habe mich so an discourse gewöhnt das ich es teilweise schwierig finde mit klassischen foren zu arbeiten.

Wir nutzen discourse für unsere gaming community und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Zudem open surce

Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    10

Hmmm...... ich konnte nicht viel dazu finden, optisch sieht es ein bisschen wie das NodeBB aus, und teuer ist es auch noch, 14 Tage zum Testen dann 100 Dollar/Monat !
    https://payments.discourse.org/pricing
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1 (coming soon)

Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    10

Okay..... hier scheint es Kostenlos zu seine https://github.com/discourse/discourse

Werde das nächste Woche mal auf den alten WebServer Installieren und mich damit mal schlau machen
    Wichtig ist natürlich die Saubere Übernahme alles Themen hier aus dem vB!
    Gruß Olaf

Profi Profi
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    2

das mit dem preis ist nur in Verbindung mit einem Server

Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    10

Ja ähnlich wie beim NodeBB
    Gruß Olaf

Stichworte