Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Broadlink und IR signale

Profi Profi Avatar von ostseereiter
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    1

AW: Broadlink und IR signale

Zitat Zitat von McDance Beitrag anzeigen
    Huhu,

habe da ein kleines Problem, ich habe an meinem Broadlink eine Deckenlampe angelernt welche mittels IR Fernbedienung geschaltet wird, soweit so gut.
    Das Problem ist das ich nur einen on/off knopf habe, das hat zur folge das die lampe einschaltet aber nicht mehr aus.
    Darauf habe ich mir einen Datenpunkt angelegt und ein script geschrieben:

wenn datenpunkt eingeschaltet wird soll ir signal wahr sein
    wenn datenpunkt ausgeschaltet wird soll ir signal wahr sein.

klappt in sofern das die lampe angeht, aus schalten geht dennoch nicht, auch wenn ich versuche über den angelernten switch zu schalten geht diese nur an - nicht aus.

Hat da jemand ne schlaue idee, erfahrung oder liegt es an der Lampe?
    Eine die mit 433MHz gesteuert wird funktioniert sofort und tadellos

Grüße
    Das habe ich ja auch beim AVR oder Fernseher nur einen das habe ich so gelöst einfach an dann das Signal angelernt und dann noch mal off das Signal angelernt. Sind zwar beide gleich aber so funktioniert es bei mir.
    Gruß OSR

Homatic-Thermostate,Echo-Dot,Echo-Spot,Broadlink mini,Xiaomi Rauchmelder,Xiaomi Thermometer, Fenster und Türenkontakt,Harmony Hub,Sonoff Basic, Sonoff POW,HP Thin Client T610 AMD G-T56N, Ondroit C2,Raspberry3, OMV-Server, Kinoequipment

2. Likes Master67, McDance liked this post
    Profi Profi
    Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    2

@OSR
    Danke mein Freund, wusste doch das sich hier mindestens einer auskennt
    Deine Lösung hat funktioniert

4. Likes ostseereiter liked this post
    Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

Hatte es schon Gegoogelt, mir war nicht klar das die Cams so Empfindlich sind um das Anzeigen zu können :-)
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1 (coming soon)

Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

Zitat Zitat von McDance Beitrag anzeigen
    @OSR
    Danke mein Freund, wusste doch das sich hier mindestens einer auskennt
    Deine Lösung hat funktioniert
    Na dann sind wir schon zwei meine Lösung aus dem 2. Post ist genau die Lösung vom OSR, nur mit anderen Worten!
    Denn bei mir gibt es auch nur den ON Button der aber auch der Off Button ist also 2 mal ON Senden, und natürlich einen DP als Off einstellen, aber der OSR hat es einfach Logischer Formuliert, wir zwei haben es halt drauf
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1 (coming soon)

Profi Profi
    Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    2

ähm, nee,

ich muss das signal nicht zwei mal senden, ich musste den zwei mal anlernen, auch wenn beide das gleiche machen, einer macht an und der andere macht aus, klingt seltsam......ist aber so

Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

Na dann die Hauptsache ist doch das es funtzt
    Gruß Olaf

9. Likes McDance liked this post