Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aus dem ioBroker Forum "Installation Fixer Beta verfügbar"

Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

Ausrufezeichen Aus dem ioBroker Forum "Installation Fixer Beta verfügbar"

Für die künftigen ioBroker Installationen unter Linux gibt es für den ioBroker eine neue Rechteverwaltung.

Zitat aus dem ioBroker Forum "....auch alle Rechteprobleme der Vergangenheit. ioBroker läuft damit nicht mehr als "root" sondern unter einem eigenen User der alles darf was er für die aktuellen ioBroker Adapter können muss."
    und für ältere, sprich alles was schon vor "heute" installiert war gibt es auch eine Lösung Zitat "Mittels einem Kommando wird eine bestehende Installation in /opt/iobroker auf den gleichen Stand gebracht wie eine aktuelle neue Installation. Das Skript kann auch in Zukunft immer wieder genutzt werden um die Installation diesbezüglich zu Aktualisieren."

Also mir Persönlich gefällt das nicht, klar für User die sich den ioBroker das erste mal unter Linux installieren ist das sicher eine große Hilfe, ich möchte es aber nicht weil mir der "alte" Weg, sicherer erscheint als eine neuen Nutzer anzulegen der unter den ioBroker Adminrechte hat !

Was halte Ihr davon ?

Original Link -->> https://forum.iobroker.net/topic/202...verf%C3%BCgbar
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1

2. Likes McDance liked this post
    Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    10

AW: Aus dem ioBroker Forum "Installation Fixer Beta verfügbar"

So Leute ich habe den Fixer auch mal laufen lassen, mein Hauptgrund war das auch das problem mit der Automatischen Anmeldung nach einem Neustart gefixt wurde, denn bei mir hat das nicht mehr
    funktioniert, jetzt schon wieder
    Alle Adapter wurden nach der Installation und Neustart fehlerfrei wieder Grün

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20190224_225034.png 
Hits:	80 
Größe:	63,8 KB 
ID:	647
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1

4. Likes McDance liked this post