Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigene Musik kostenlos auf Alexa abspielen auch ohne Amazon

Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

Eigene Musik kostenlos auf Alexa abspielen auch ohne Amazon

Hallo Leute,
    wie viele andere auch hatte ich bzw. habe ich ein Kostenlosen Amazon Musik Account, auf dem man bis vor ein paar Monaten noch 250 Musiktitel hochladen konnten, einen Kostenpflichtigen Account wollte ich nicht, was mache nun,
    soll ich jetzt für immer die alten 250 Songs auf Alexa hören ?..... oder Radio ? oder doch was Kostenpflichtiges ?.... Nein... das wollte ich nicht!

Warum will ich das nicht ?..... weil ich für meine Musik schon immer Bezahlt habe und aufgrund meiner Vergangenheit mit eigenem WebRadio und eigenen Mixes ist meine Musiksammlung nicht die kleinste und ich stelle mir gerne meine ganz eigene und Persönliche
    Playlist zusammen.

Nach meine Aktiven Web-Radio Zeiten, Streamte ich meine Musik im Heimische Netzwerk mit dem Logitech Media Server (früher Slim Server) und das wollte ich der Alexa auch gönnen, nur wie ?

Für Alexa gibt es ein Pod Skill den man recht gut zum Abspielen von "eigener" Musik verwenden kann, installiert euch den Alexa Skill "my Pod", ihr müsst dem Skill eine Kontoverknüpfung zu eurem Amazon Konto erlauben, hier geht es in erster Line darum Amazons eigene Musik abzuspielen, aber auf der Webseite, auf der Ihr auch die Kontoverknüpfung herstellt habt Ihr die Möglichkeit 10 Kostenlose "Channels, besser Links" zu erstellen!
    Hier die Seite -->> https://www.mypodapp.com

Folgt den Anweisungen.... und dann ladet euren Stream hoch!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20181206_101956.jpg 
Hits:	29 
Größe:	127,0 KB 
ID:	405

Doch leider hatte ich die Rechnung ohne Alexa gemacht, es ist wohl so das Alexa im Skill "my Pod" einzelne Dateien erwarte und die per Kommando abspielt, dazu gehört also kein Stream.... aber gut.... so leicht gebe ich nicht auf !

Fast jeder hat nen Cloud, bei MS oder Dropbox oder aber auch GoogleDrive und "my Pod" mag Google Drive.... was für ein Zufall habe ich schon seit Jahren mit fast nix drauf, hatte so noch knapp 10 GB Frei, also habe ich eine neuen Ordner Musik erstellt, nen paar GB Musik rein geladen und den Ordner per eMail an meine Mailadresse Freigegeben, diesen Link dann auf der Webseite von "my Pod" eingeben und schon Spielt Alexa meine Musik ab!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20181206_230426.jpg 
Hits:	47 
Größe:	122,1 KB 
ID:	406

Wie Ihr seht habe ich einen Link geladen mit "Mein Techno"... ich könnte jetzt noch 9 weitere erstellen, mit Hörbüchern z.B. oder Podcast oder mit weitere Musik, die Befehle sind die Üblichen zum Abspielen "Alexa sage my Pod spiele Mein Techno" und schon geht es ab......

Und das alles völlig Kostenlos und die Musik die Ihr Hören wollt

P.S. an der Frage eigener Stream und Alexa bleibe ich dran...... ggf. bekommt man das in einen Radio Skill rein, was sicher schon heute möglich ist, nur dann ist dieser "offen" und jeder könnte Ihn hören... somit wäre GEMA fällig und das wollen wir ja nicht,
    darum darf der Stream nicht veröffentlicht werden !
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1 (coming soon)

2. Likes Nobody1980 liked this post
    Neuer Benutzer Anfänger
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    0

AW: Eigene Musik kostenlos auf Alexa abspielen auch ohne Amazon

hi
    sehr geil .... kannst du mir mal erklären wie ich die datei dann streamen kann ? einfach die mp3 Dateien nach Google kopieren und dann verlinken ? oder wie geht das ?

lg
    Holger

Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    10

Einfach in deiner Google Cloud einen Ordner "Musik" "Hörbücher" oder was auch immer erstellen, dort dann die .mp3s reinladen, dann musst du natürlich den Ordner noch freigeben, einfach "Freigabe per Mail" an dich selbst schicken, diesen Link dann in "my Pod" kopieren, das wars.
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1 (coming soon)

Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    10

Oh.... hier mal das Video dazu! ACHTUNG bitte das Micro eurer Alexa ausschalten sonst geht die Los und findet nichts

Wie Ihr seht es läuft, ggf. sollte ich mal die Namen der Titel besser gestalten
    Gruß Olaf

Benutzer Fortgeschrittener
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    2

hier erklärt Elzershark wie es auch mit nem USB Stick funktioniert

7. Likes Master67 liked this post
    Post Thanks / Like
    Erstellt von
    Renommee-Modifikator
    10

LOL..... ist ja das selbe.... nur als Video, na dann hätte ich mir ja das Posting oben sparen können

Wusste ich gar nicht das der Elzershark dazu nen Video gemacht hat, aber das war noch vor meinen ioBroker Zeit, da habe ich erst seit August 18 reingeschaut.
    Gruß Olaf