Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Tasmota Admin verwendet wer?

Profi Meister
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    2

AW: Tasmota Admin verwendet wer?

Ich habe auch schon mehrfach den CFG Holder geändert, damit die "my_user_config.h" auch wirklich überschrieben wird, dazu hatte ich auch mit den Größen experimentiert, damit beim 4MB Flashspeicher auch die vollen 4MB genutzt werden, selbst komplett andere Firmware Versionen habe ich auf die Sonoff´s oder Lingan gestest und da konnte ich bis heute nichts so zerflashen, dass es nicht mehr zu retten wäre, dies ist einfach nicht möglich, denn der Flashspeicher ist nichts anderes wie eine Festplatte, ist die Software beschädigt, dann wird über den FTDI einfach eine neue aufgespielt.

Der FTDI ist ein Programmer und dem ist es wurscht was man auf dem Flashspeicher spielt, solange der Flashspeicher in Ordnung ist und die Größe passt kommt nach dem Flashen das Okay und sollte der Flashspeicher wegen zuviel Spannung doch mal das Zeitliche gesegnet haben, kann man den beim ESP8266 tauschen und da ist es auch egal ob dies ein gebrauchter oder ein neuer Speicher ist, zumal man diese vor dem Flashen auch löschen kann, ist halt wie ne kleine SSD.

Demnach ist es vollkommen sinnlos diese Sonoff´s deswegen in den Müll zu werfen, denn wenn man das Windows abschmiert kaufst du deswegen doch auch keinen neuen Rechner.

Mir sind einige bekannt die sich schon so richtig geärgert haben, weil die etwas entsorgt haben nur weil was beim Flashen schief ging, ich habe diese Geräte mir mitgenommen und ein paar Minuten später waren die wieder funktionstüchtig und da waren auch teure Laptops und Mainboards dabei, heute fragen die mich ob ich das wieder lauffähig bekomme...
    Geändert von Oggy1 (25.03.2020 um 14:20 Uhr)
    cu Oggy1

Proxmox auf IntelNUC "NUC6i3SYH" mit 24GB Arbeitsspeicher, 256GB Samsung SSD, 1TB HGST HDD.

Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

Na.... was soll ich sagen, ich habe 3,3 Volt angelegt, "Verbrand" im Üblichen Sinne sind die S20 nicht, da muss immer was anderes "Schiefgegangen" sein, ich habe auch die anderen nicht sofort weggeworfen, immer wenn ich mal wieder was geflasht habe, sind die auch nochmal dran gekommen, immer ohne Erfolg.
    Und bei Hardware die 20 Euro Kostet baue ich keinen Chip aus, die Teile werden einfach Entsorgt

Und wenn ich mal wieder was brauche Kaufe ich SWA1, auch mit den Shellys (1er) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, es kann doch nicht sein das, wenn die mal das Signal verlieren ausgebaut werden müsse um diese neu einzurichten, hier laufen Shellys die nur über den Taster laufen weil ich einfach keine Lust mehr habe die Auszubauen und wieder in eine Dose von 1963 (sehr klein) rein zu Basteln... ist mir zu Nervig.
    Ich brauche Hardware die man einmal verbaut und dann 10 Jahre nutzen kann, wie die Unterputzrolladenschalter von Innogy (vormals RWE) die dinger laufen schon Jahre, mit X mal Stromausfall, wenn der Strom wieder da ist Loggen die sich brav wieder ins Wlan Netz ein... gute Schalter
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1

Profi Meister
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    2

Du entsorgt jetzt um die 60€ wo scheinbar alles in Ordnung ist, was die Hardware angeht oder weil Du keine Flashspeicher tauschen willst wo das Stück, je nach Größe, so um 1€ kostet?

Muss jeder selbst entscheiden, ich habe gestern auch wieder angeblich defekte Hardware gekauft und habe u.a. jetzt einen AMD A8 mit 12GB RAM usw. für 5€ erstanden...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    cu Oggy1

Proxmox auf IntelNUC "NUC6i3SYH" mit 24GB Arbeitsspeicher, 256GB Samsung SSD, 1TB HGST HDD.

Profi Meister
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    2

Falls Du die Sonoffs wirklich entsorgen möchtest, dann kannst du die auch mir schicken, die Versandkosten übernehme ich natürlich

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    cu Oggy1

Administrator Avatar von Master67
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    10

ist doch nur noch einer :-)
    Gruß Olaf

Innogy Thermostate - Rollladensteuerung - Rauchmelder u. Zwischenstecker - Sonoff S20 - SWA1 - Beelink BT3 pro - Broadlink RM Mini 3 - Harmony Hub - Alexa Echo u. Dot - Respberry Pi 3 - ieGeek IP Überwachungskamera -
    Innogy Gateway - Xiaomi und Aqara Gateway - Xiaomi Feuchtigkeits- und Temperatur Sensor - Sonoff RF Bridge 433MHz - Xiaomi Aqara Cube - Xiaomi Aqara Wasser Sensor - Xiaomi Aqara Tür und Fenster Sensor - Gesound SP1 - YI Home Cam - Sricam Cam- Xiaomi Wireless Switch - shelly 1

Profi Meister
    Post Thanks / Like
    Renommee-Modifikator
    2

na da nehme ich halt den einen :-)
    cu Oggy1