• Grafana Dasboards in die ioBroker Vis

Habe meine Grafana Dashboards Farbig etwas verbessert jetzt passt es besser zur Vis, die in den kommenden Wochen in den dann Renovierten Flur
    in einem alten iPad ein neue Zuhause finden wird

Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Bekomme keine Grafana Dasboards in die ioBroker Vis - Erstellt von: Master67 Original-Beitrag anzeigen
    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von petterpet
      petterpet -
      Hast du in der config das Anzeigen von iframes aktiviert? Weil das ist standartmäßig nicht möglich (aber noch nicht solange).

In der URL deaktivierst du am besten auch den Timestamp.

Matthias Kleine hat mal ein Video dazu gemacht (Integration in FHEM glaube ich, aber das Vorgehen ist ja gleich). Vielleicht hilft dir das.
    1. Avatar von Master67
      Master67 -
      Um den Post vom petterpet zu vervollständigen ruft in der Grafana Konsole folgenen Befehl auf;
      Code:
      nano /etc/grafana/grafana.ini
      und ändert
      Code:
      allow_embedding = false
      in
      Code:
      allow_embedding = true
      ab
      Anhang 1178

dann noch Anoymous von
      Code:
      enabled = false
      in
      Code:
      enabled = true
      um.
      Anhang 1179

Jetzt könnt Ihr in Grafana den Link des Dashbord kopieren und per iFrame in die Vis einbauen, eine gute Anleitung hierzu finden Ihr auch hier https://www.youtube.com/watch?v=VXfpds4Rtqc ab 1:29 Std.
    1. Avatar von Master67
      Master67 -
      Mit dem kleine Video zeige ich euch meine Vis mit zwei Grafana Blöcken, wie Ihr seht gibt es keine großen Änderungen zum Post 15 von 15.11.2018 -->> https://www.technik22.de/forum/showt...tige-Vis/page2
      Das liegt einfach daran das mir dieses CSS einfach nicht liegt, ich mag auch nicht Stunden lang damit "rumtesten" um dann doch kein, für mich passendes, Ergebnis zu erhalten.

Mir geht es hier nur um die Grafana Blöcken.. okay das eine oder andere ist auch "nützlich", seht selber

Die Musik ist von hier: (Free Music for Vlogs) Rycha - Satellites
    1. Avatar von Master67
      Master67 -
      Habe meine Grafana Dashboards Farbig etwas verbessert jetzt passt es besser zur Vis, die in den kommenden Wochen in den dann Renovierten Flur
      in einem alten iPad ein neue Zuhause finden wird

Anhang 1185
      Anhang 1186
      Anhang 1187
      Anhang 1188