• Kategorien (Bereich und Oberbereiche)

• Video Tutorials: Node Red für Anfänger

User User Sakaschi zeigt auf seinem Kanal Videos für Node Red Anfänger, es gibt z.Zt. schon drei sehr gute Teile davon.

Fangen wir mit dem ersten Teil an !

Teil Nr. 2

Wir freuen uns schon auf die kommenden Teile der Reihe "Node Red für Anfänger"

Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Video Tutorials: Node Red für Anfänger - Erstellt von: Master67 Original-Beitrag anzeigen
    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von McDance
      McDance -
      mal ne blöde frage, ist es bei euch auch so, wenn IoBroker mit NR läuft, daß es kaum noch nutzbar wird???? der log läuft in sekunden auf 10k einträge und der gesammte broker ist sehr sehr träge.
      oder was mache ich da falsch?
    1. Avatar von Master67
      Master67 -
      Kann ich nicht bestätigen, läuft gut!
    1. Avatar von McDance
      McDance -
      Hab dann mal noch eine frage, bestehende blockly scripte: müssen diese angepasst werden oder funktionieren die so? bsp: tv via alexa (node red) einschalten, im hintergrund werden uhrzeiten geprüft um eine lampe zu schalten (Blockly)
    1. Avatar von Master67
      Master67 -
      Du musst die Teile nur trennen, Alexa schaltet bei mir die Steckdosen per NR und andere Anfragen laufen weiter über Blockly.
      Aber du solltest dann besser alles nach NR umziehen, ich Persönlich muss an meinen Smarthome nicht mehr viel machen, daher und weil mir NR zu schwierig ist bleibe ich bei der Lösung Node Red und Blockly
    1. Avatar von McDance
      McDance -
      Vlt gebe ich node red doch eine chance
  • YouTube - Linux

• YouTube - Drohnen

• YouTube - Smart Home